So reklamieren Sie bei uns

 

Wir freuen uns, Ihnen unser neues RMA-Tool vorstellen zu dürfen, das den gesamten Prozess der Reklamationsabwicklung für Sie noch einfacher und transparenter macht.

Ab sofort können Sie Reklamationen

In wenigen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tool nutzen und Ihre Reklamationen effizient verwalten können.

Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer nahtlosen Integration in Ihre bestehenden Abläufe!

 

Reklamation anlegen

Schritt 1:

 

Schritt 2:

 

Schritt 3:

 

Schritt 4:

 

 

 

 

 

Schritt 5:

 

Schritt 6:

 

Schritt 7:

 

Schritt 8:

 

Schritt 9:

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Bestellungen – Wählen Sie hier die zu reklamierende Bestellung aus

 

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie den Button „Neue Reklamation“ um die Reklamation einzuleiten

 

 

 

 

 

 

Wählen Sie nun die zu reklamierenden Positionen aus, in dem Sie sie ankreuzen

 

 

 

 

 

 

Geben Sie hier bereits die Begründung etc. an, so werden die Reklamationsgründe für alle ausgewählten Positionen vorbelegt.

Arten der Begründung:

 

  • Falschlieferung – ein falsches Produkt wurde geliefert
  • Paket fehlt - das Paket fehlt, wurde laut Sendungsverfolgung aber zugestellt
  • Produktdefekt – Produkt wurde defekt geliefert
  • Überlieferung – es wurde mehr als die bestellte Menge geliefert
  • Unterlieferung – es wurde weniger als die bestellte Menge geliefert
  • Preisreklamation - es wurde ein anderer Preis vereinbart
  • Freie Rücknahme: 30 Tage

 

 

Versandart:

 

  • Keine – zB. bei Produktdefekt, wenn das Produkt nicht zurück geschickt werden muss
  • Versand – Der Versand erfolgt auf eigene Kosten
  • Abholung  H+Z veranlasst eine Abholung per DPD und Sie erhalten eine Abholankündigung per E-Mail 

 

Klicken Sie den Button „Alle selektierten reklamieren“ um die Reklamation fortzuführen

 

 

 

 

 

Sie können hier die zuvor ausgefüllten Reklamationsgründe nochmal abändern und auch die Menge festlegen.

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie den Button „Weiter“ sobald Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben

 

 

 

 

 

 

 

 

Es folgt die Übersicht Ihrer Reklamation

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie den Button „Reklamation erstellen“ um die Reklamation zu erstellen

 

Reklamation einsehen

 

 

 

 

 

 

Meine Reklamationen - Hier finden Sie Ihre Reklamationen